Die Auswahl der Materialien ist bei der Treppenplanung ausschlaggebend. Durch die kleinen Details wird den Treppen ein persönlicher Touch gegeben. Aufgrund dessen ist die Material Wahl sehr wichtig und darf nicht unterschätzt werden. Alle Materialien können auf Ihre Raumgestaltung angepasst werden, so dass jeder auf individuelle Art und Weise, etwas für sich entdecken kann. Treppenbau Hamburg kann Sie visuell begeistern.
Verschiedene Varianten aus Holz oder Metall
Holztreppen sind heutzutage besonders angesagt, da Holz ein Gefühl der Wärme und eine angenehme Atmosphäre vermittelt. Ein Vorteil ist ebenfalls, dass Holz für etliche Bereiche passen kann und dass man die Option hat, es mit diversen anderen Materialien zu mixen. Die Auswahl ist sehr groß und Sie können auf viele verschiedene Holzarten zurückgreifen, wie Hartholz oder Weichholz. Holz kann sich ebenfalls als Belag für Betontreppen offerieren. Mehr Informationen bei Treppenbau Gerds.
Metalltreppen werden auch immer populärer und eignen sich perfekt für zahlreiche Wohnbereiche, die einen besonders Modernen Look und Feel anstreben. Treppenbau Hamburg kann auch aus Metall varianten passieren. Ein Vorteil von Metalltreppen ist, dass die Pflege der Treppen eher gering ausfällt, im direkten Vergleich zu den Holztreppen. Metalltreppen können Indoor eingesetzt werden, trotzdem handelt es sich eher um eine Variante, die überwiegend Outdoor eingesetzt wird. Zum Beispiel als eine Treppenkonstruktion, welche Ihr Garten mit Ihrem Balkon verbindet.
Treppenbau Hamburg in extravaganten Varianten aus Stein und Glas
Es gibt auch extravagante Varianten aus Glas. Es wird Sie überraschen, aber man kann auch Glas als ein gutes Material für Treppenbau einsetzen. Die Glastreppen überzeugen vor allem mit der Optik und werden meistens für freie Konstrukte eingesetzt. Darüber hinaus ist es besonders Pflegeleicht und auch mit der passenden Beschichtung auch rutschsicher.
Naturstein eignet sich ebenfalls als ein Treppenmaterial. Diese Variante gibt es in diversen Formen und Farben. Wenn man besonders massive Treppen benötigt, dann ist man mit Naturstein am besten beraten. Steintreppen sind ebenfalls pflegeleicht und können mit weiteren Materialien kombiniert werden, was den Treppen einen einzigartigen Look verleihen.
Mit oder ohne Belag
Holz und Beton sind in der Regel die am weitesten verbreiteten Treppenvarianten. Mit einer entsprechenden Methode kann man diverse Materialien miteinander kombinieren, um eine spezielle Konstruktion zu kreieren. Stein mit einem Holzbelag oder Metall mit Stein kombiniert. Bei Treppenbau Hamburg gibt es zahlreiche Variationen und Kombinationen, die präzise ausgewählt werden müssen